Foto: ©DM Photography

Die neugierige Amanda des Blogs Ça “Valais” le détour konnte Wiederherstellung eines Weinbergs entdecken. Die dritte Folge von einer Reihe von Treffen mit den Winzern, die sie jeden Monat bis Am Puls der Ernte – 21. September bringen werden.

Folge 3 – Wiederherstellung eines Weinbergs

An diesem windigen Tag führt er uns in die Höhe seines Weinbergs Signèse, wo wir seinen supersympathischen Weinbauleiter Stéphane aus Chamoson kennenlernen. Amüsiert schaut er zu, wie wir drei Frauen (für diesen Anlass überhaupt nicht richtig angezogen) auf dem Gelände seines zukünftigen 3000 Quadratmeter grossen Weinbergs aufkreuzen. Er nimmt sich die Zeit, uns auf einfache Art und Weise den Lebenszyklus eines Rebstocks zu erklären.

 

Zum vollen Blogartikel Ça Valais le Détour – blog épicurieux