Seit über 70 Jahren zeichnen wir uns durch unsere hervorragenden Weine aus. Unsere Kellerei wurde im Jahr 1944 von Charles, René-Pierre, Hanny und Jean-Pierre Favre gegründet, und wir bewahren mit Leidenschaft deren einzigartiges Vermächtnis. Denn der Ausbau von Wein ist eine Kunst, die grosses Engagement, Passion und Kreativität erfordert. Aus dieser Überzeugung heraus sind unsere Weinsorten Dame de Sion, Hurlevent, Collection F und Favi entstanden, die bravourös die Diversität und die Komplexität der Walliser Rebsorten in sich vereinen. Wir pflegen unsere Weinreben und verarbeiten die Trauben mit dem einzigen Ziel, ausgezeichnete Weine herzustellen, die den Gaumen unserer Kunden erfreuen. Dank dieser konsequenten Vorgehensweise kennt man uns seit vielen Jahren als «das kleine Haus mit den grossen Weinen».

Offene Weinkeller vom 30. Mai bis 1. Juni 2019

Saal/Raum
Wir werden für die 3 Tage im Jardin des Vins anwesend sein und öffnen unsere Kellerei am Freitag und Samstag

Praktische Infos

Montag bis Freitag: 7:30 - 12:00 / 13:30 - 17:30
Samstag: 9:00 - 12:30 / 13:30 - 17:00
Französisch / Deutsch / Englisch
15
Kellerbesuch / Degustationspauschale
Ja
Nein
Gare de Sion
Gare de Sion

Prämierte Weine |

  • Medaille
    Weinbezeichnung
    Jahrgang
    Rebsorte
    Wettbewerb
  • Pinot Noir Sierre

    2016

    Pinot Noir

    2018

  • Cornalin Hurlevent

    2016

    Cornalin

    2018

  • Cornalin Hurlevent

    2015

    Cornalin

    2017