Foto ©Maison Gilliard : Livia Donati, Visp

Pressemitteilung von Maison Gilliard – Sitten, den 6. Januar 2022

EINE SCHÖNE GESCHICHTE NACH 100 JAHREN VOLLER EMOTIONEN: MAISON GILLIARD EHRT ALLE SCHWEIZER HUNDERTJÄHRIGEN!

Mit Stolz feiert Maison Gilliard das erste Jahrhundert seines emblematischen Fendant «Les Murettes». Mehr denn je verkörpert dieser Wein die Geselligkeit, da er so gern mit Freunden und der Familie geteilt wird. Es war also angebracht, den Übergang dieses symbolträchtigen Meilensteins würdig zu begehen.

Zur Feier des ersten Jahrhunderts des emblematischen Fendant «Les Murettes» von Maison Gilliard, haben sich Ende 2021 die Leute, die heute die Kellerei prägen, auf den Weg gemacht, um die Frauen und Männer zu treffen, die unser Land geprägt haben. Auf ihrer Reise durch die ganze Schweiz lernten sie rund 15 Hundertjährige kennen, darunter auch Vereine und Unternehmen.

In weihnachtlicher Gesinnung schenkten die Botschafter des Fendant Les Murettes den Zeitgenossen dieses Weins die prächtige Jubiläums- Geschenkpackung, welche eine mit Siebdruck versehene 100-cl-Flasche und zwei Gläser beinhaltet. Die Walliser wurden überall mit offenen Armen empfangen und sie konnten sich mit den Hundertjährigen unterhalten und die vielen Facetten ihres Lebens entdecken. Umgeben von ihren Familien teilten die Jubilare ihre Anekdoten und Geheimnisse der Langlebigkeit. Alle waren sich einig, dass nebst Arbeit, guter Laune, Bewegung oder Lesen, ein tägliches Glas Wein immer guttut. Auf dem Land oder in der Stadt haben die Beschenkten Lieder aus ihrer Jugend vorgetragen, von der Begegnung mit ihrem Ehepartner erzählt oder Fotos aus ihrem Leben gezeigt. Dabei waren sie stets in bester Stimmung. Überall waren die Familienmitglieder der Hundertjährigen stolz auf ihre älteren Geschwister, Eltern, Grosseltern oder Urgrosseltern! Diese Werte liegen Maison Gilliard, die ebenfalls eine grosse Familie darstellt, sehr am Herzen. Mehrere Jubilare haben übrigens eine enge Beziehung zur Kellerei in Sion, da einige unter ihnen während ihres Lebens auch im Weinberg gearbeitet haben.

Während der Festtage zum Jahresende, waren die Emotionen stark präsent. Auch Unternehmen und Vereine, die seit 100 Jahren bestehen, freuten sich, ihre langen und fruchtbaren Tätigkeitsjahre in den Vordergrund zu stellen, immer mit dem Bestreben, ihre Leidenschaft mit der neuen Generation zu teilen. All diese Begegnungen haben die Vertreter von Maison Gilliard sehr berührt.

Es wäre der Wunsch von Maison Gilliard alle Hundertjährigen in der Schweiz ehren zu können. Falls einige unter ihnen vergessen blieben (trotz intensiver Nachforschungen ist es insbesondere aufgrund von Datenschutzbestimmungen schwierig, alle Jubilare ausfindig zu machen), zögern sie nicht, diese zu melden: Maison Gilliard würde sich freuen, auch ihnen eine Geschenkpackung Les Murettes zu überreichen!

Kontakt :
Für weitere Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an den Direktor von Maison Gilliard, Grégory Dubuis (027/329.89.29 |  g.dubuis@gilliard.ch | www.gilliard.ch).