Der Weinweg durchzieht die Walliser Weinberge von Martigny bis Leuk. Er umfasst drei verschiedene Wege :

 – Der Weinweg ist 66 km lang und liegt auf der Sonnenseite des Tals, auf einer Höhe von 450 bis 800 Metern. Er profitiert von mehr als 2000 Sonnenstunden pro Jahr und erlaubt es, praktisch das ganze Jahr, auf trockenen Wegen zu wandern.

 – Der Veloweg umfasst eine Strecke von 83 km und zählt zum Netz von „ Veloland Schweiz “.

 – Die Autostrecke wurde so ausgewählt, dass sie auch von Bussen ohne Probleme befahren werden kann.
Wegweiser säumen alle drei Wege.

Mehr Informationen auf www.cheminduvignoble.ch  (die verschiedene Weinwege, Hotel und B&B, Weinkellereien, Weinverkostungen)

PACKAGE

Individuelle Wanderreise mit Gepäcktransport. Sie reisen von Martigny nach Leuk. Inkludierte Leistungen: 3 Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, Ausführliche Reiseunterlagen, Service-Hotline.

Anreise: täglich / Buchbar von 31.03. bis 14.10. / ab CHF 419.- pro Person. Mehr Infos hier

Es gibt auch einen Package für den Weinberg mit dem Fahrrad. Mehr Infos hier